Sonntag, 7. Dezember 2008

Dreiecktuch




Mein Dreiecktuch ist eben fix und fertig gestrickt!

Habe zwei verschieden farbige Wollknäuel mit der Patchworkstricktechnik verstrickt. Ein kleines Restchen blau und silbergrau sind ebenfalls dabei.

Wolle: 100% Schurwolle, 100 gr. ca 400m, handgefärbt von Hilde
Nadel Nr. 3
Anschlag: Einerpatch 30 (31) Maschen

Eigentlich wäre das ein Weihnachtsgeschenk gewesen, aber es trägt sich sooooo schön! Gibt schön warm und ist leicht über den Schultern. Eben ideal für die überbeanspruchte Schultern und Arme der Strickerin!

Na, ja, wir werden sehen.

"Gueti Zyt wünscht Eu ganz herzlich"
Silvia

Kommentare:

Rina hat gesagt…

wunderschön, dein patchtuch. das musst du doch unbedingt für dich behalten ;-)

einen schönen 2. adventssonntag

rina

Strickstube hat gesagt…

Woooow Silvia
Das Tuch ist sehr schön geworden, Riesen Kompliment!
Jetzt weiss ich genau, wie ich mein nächstes Tuch stricken werde:-)Darf ich mich dann an dich wenden, falls ich den *Rank* nicht finde mit den Patchecken :-)

ich wünschder e schöni Zyt

Liäbi Grüäss
Hilde
die sich riesig freut, dass mit der *Handgefärbten* so tolle *Teile* gestrickt werden.

ZiZi hat gesagt…

Wunderschön, liebe Silvia!
Dieses Tuch würde ich auch nicht weitergeben ...

Bewundernde Grüsse - ZiZi

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Silvia,
Super schöööön Dein Dreiecktuch. Gäll die Wolle von Hilde ist einfach ein Traum... und wie Du wieder passende Resten eingebaut hast... einfach genial, wie immer!!
(ein Weihnachtsgeschenk? das wäre wirklich nicht nötig gewesen liebe Silvia :-))))
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart mit lieben Strickgrüssen
Damaris

julianna hat gesagt…

JA genau, ich würde es auch selber behalten.Der ist ja soooo schön.
Mir gefällt das Patchwork sehr gut, obwohl ich es selber noch nie gemacht habe.

Lg, Julianna

Nina hat gesagt…

Hallo Silvia

diese wunderschöne Tuch würde ich auch behalten. Du hast bestimmt viel Zeit darin investiert.

Herzlichst
Nina

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Hallo Silvia, das Tuch ist ja umwerfend geworden! Kompliment! Ich habe die Wolle von Hilde gesehen alls du sie in Birmensdorf gekauft hast. Liebe Grüsse Ruth

Brigitte hat gesagt…

wow - was ist das für ein tolles tuch. ich bin hin und weg *großeaugenmach*
liebe grüße und einen guten rutsch ins neue jahr
brigitte