Dienstag, 23. Dezember 2008

schnelle Torte

Habe heute eine ganz schnelle Torte gemacht!

Rezept überliefert durch viele Arbeitskolleginnen:

Mohrenkopftorte

Fertigtortenboden (Schokolade)

5dl Vollrahm steif schlagen

250gr. Halbfettquark und 8 grosse Mohrenköpfe (ohne Mohrenkopfboden) miteinander vermischen und unter Rahm ziehen

Tortenböden damit füllen und 3 bis 4 Bananen klein geschnitten dazwischen verteilen.

Garnieren mit kleinen Mohrenköpfen, Schokoladespänen und Bananenscheiben.

En Guete

Nun muss ich mich aber beeilen, denn es ist noch Besuch angemeldet!
Schöns Tägli und liebs Grüessli
Silvia


1 Kommentar:

Nadia hat gesagt…

Hoi Silvia
wenn ich richtig gerechnet habe, kann man dir heute zu deinem Geburtstag gratulieren?! Ich wünsche dir alles, alles Gute fürs neue, letzte uFü-Jahr:-D! Und grad anschliessend wunderschöne Weihnachten!
Diese Schlemmertorte sieht ja spitze aus, muss ich unbedingt mal "nacharbeiten"! Danke fürs Rezept.
Liebi Grüess
Nadia