Montag, 27. Oktober 2008

Neu angeschlagen

Für eine Jacke neu angeschlagen mit Nadel Nr. 3,5 und Fabel Wolle von Drops Design.

Neues Familienmitglied

Seit gestern Sonntag gehört nun dieses süsse Katzenbaby zu uns. Eine liebe Katzenfreundin rettete sie vor dem sicheren Tod. Unsere zwei alten Katzendamen sind noch etwas skeptisch.

Nun suchen wir noch den passenden Namen für dieses süsse Baby

Montag, 20. Oktober 2008

bald fertig

Endspurt!

Zusammennähen, anziehen und ausgehen!

Freitag, 17. Oktober 2008

was lange dauert ...

endlich, endlich fertig!!

Bereits in den Strickferien auf der Alp Gitschenen im Sommer 2007 habe ich diese Decke angefangen. Die Ausarbeitung ( habe Decke auf Stoff genäht ) hat etwas lange auf sich warten lassen!!

Habe übrigens immer mehrere Arbeiten auf den Nadeln.

Sonntag, 12. Oktober 2008

ein Stück weiter

an der Rüschenjacke weiter genadelt, es strickt sich fast von selbst!
Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche,
liebe Gruess Silvia

unser Hausberg

wunderschönes Wetter hat mich heute den Uetliberg gezogen, war ja so schön!
Den Heimweg zu Fuss über Stock und Stein, durch Wald und Feld ist in dieser Jahreszeit ein besonderes Erlebnis.

Donnerstag, 9. Oktober 2008

Neu angeschlagen

Rüschenjacke
stricke mit Knit Picks auswechselbare Stricknadeln (ein Traum)
Wolle: Schulana Varioso bei Anna Lana Zürich gekauft.
Anleitung: Anna Lana Zürich

Mittwoch, 8. Oktober 2008

Aufräumen

Habe heute meinen Kleiderschrank aufgeräumt! Habe ich in den letzten Jahren wirklich soviel gestrickt??? Leider kann ich mich sehr schlecht von selbst gestrickten Sachen trennen - schaffte es jedoch ein altes ausgetragenes Sommerjäckli zu entsorgen!
Eigentlich wollte ich doch Platz schaffen für Neues.
Katze Clementinchen möchte wohl helfen.

Neu, ich bin ein Blogger!

Ich bin nun auch ein Blogger. Ab sofort zeige ich euch hier meine "Strickereien". Freue mich auf einen regen Austausch von Meinungen rund ums Stricken. Herzliche Grüsse an alle Strickbegeisterte und die es noch werden! Silvia