Samstag, 29. November 2008

Weihnachtsmarkt in Einsiedeln




Bei wunderschönem Wetter haben wir heute einen Ausflug nach Einsiedeln an den Weihnachtsmarkt gemacht. So vieles gab es da zu sehen und die Stimmung in diesem Klosterdorf war einzigartig. Es war sooooo schön!!!

Freitag, 28. November 2008

Neu angeschlagen




Einer- Patch, Anschlag 30 Maschen, Nadeln Nr.3, 100% Schurwolle von Hilde

Mal schauen was daraus entsteht.

Das ist ja gerade das Schöne am Patchworkstricken, einfach losstricken auch wenn man noch nichts genaueres weiss!!!

Gute Nacht und bis zum nächsten Mal
Silvia



Donnerstag, 27. November 2008

Neu anschlagen???


habe da noch 2 Knäuel Wolle von Hilde. Es sollte noch schnell ein Geschenk daraus werden!

Sonntag, 23. November 2008

Kleine Zwischenarbeit


Wollte eben schnell mein Knit Picks Rundstricknadelset verschönern.
Als totaler Patchworkstrickfan musste es natürlich in dieser Technik sein.
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche
Herzlichst
Silvia

Donnerstag, 20. November 2008

Fabeljacke ist fertig!




Endlich habe ich meine Fabeljacke fertig gestrickt. Fabelsockenwolle mit Nadeln Nr. 3,5 verstrickt.

Anleitung ist von Drops Design gibt es hier

Wünsche euch allen einen schönen Abend und "e gueti Zyt"
Silvia

Freitag, 14. November 2008

Wolle eingekauft!


Habe heute mit meiner Tochter einen Ausflug nach Bremgarten in den" Wullelade" gemacht.
So viele und schöne Wolle in guter Qualität und erst noch 80% günstiger, da hilft auch der Vorsatz vorläufig keine Wolle mehr zu posten nicht!
Kann ja nichts dafür, oder???

Donnerstag, 6. November 2008

Patchwork-Strick-Welt

Grosse Freude!!!
Meine liebe Freundin Damaris hat heute eine Patchworkstrick Gruppe gegründet, bin natürlich sofort beigetreten.

Danke Damaris!

Mittwoch, 5. November 2008


Rückenteil ist fertig, kam in den letzten Tagen nicht so oft zum stricken wie ich es mir gewünscht hätte. Bin ja noch berufstätig und haushalten ist auch noch angesagt.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag
"und e gueti Zyt bim lisme"
Grüessli Silvia

Dienstag, 4. November 2008

Wenn der "Päcklipöstler" läutet ....


Wenn der "Päcklipöstler" läutet bringt er sicher Kaffee oder eben Wolle. Beides ist für mich wichtig und müsste ich auf eine einsame Insel mitnehmen!!!
Heute kommt Fabelwolle von Barbaras Wollmobil. Es juckt mich - möchte sofort mit der roten Wolle Nr. 543 anschlagen.
Nein, zuerst wird die blaue Drops Design Jacke fertig gemacht.

Montag, 3. November 2008

Neu