Mittwoch, 31. Dezember 2008

Teardrops in Love

Endlich geschafft .....


......... ist mein Teardrops in Love!

Hatte am Anfang etwas Mühe mit diesem Halstuch, musste mich erst an dieses feine Material und an die Strickschrift gewöhnen.

Doch nun hat sich das Durchhalten gelohnt und es ist sogar noch im 2008 fertig geworden!

Material: 65% Seide und 35% Babycamel
Lauflänge: 475 m / 100gr.

Erhältlich bei www.spinnwebstube.ch

Muster in Zusammenarbeit mit www.maschenfantasie.ch

Wünsche Euch von Herzen en guete Rutsch ins 2009

Silvia

Sonntag, 28. Dezember 2008

Spaziergang


am Stadtrand von Zürich


Beim Spaziergang zum Dunkelhölzli .....


..... habe ich ein paar Sonnenstrahlen genossen.

Wollberge abbauen!

Mein Wollvorrat ist zur Zeit sehr gross, könnte noch den ganzen Winter strickend verbringen!
Habe noch diverse Sockenwolle, deshalb ist Socken stricken angesagt.

Darum ...

...... sind mir soeben diese Socken von den Nadeln gehüpft!
Gestrickt aus Regia 4 fach, Cotton Top Color, Farbe 4075, Nadel Nr. 2,5

Wünsche Euch Allen einen schönen Tag
Silvia,
die jetzt noch nach draussen geht,
eben hat sich die Hochnebeldecke etwas gelichtet und ein paar Sonnenstrahlen reichen bis ins Unterland


Dienstag, 23. Dezember 2008

Frohe Weihnachten

Die Hirten sind auf dem Feld...


da erscheinen die Engel....




Wirt: Dort im Stall hat es noch Platz




Maria und Josef im Stall,
Jesus ist geboren




Drei Könige haben sich auch auf den Weg gemacht



wünsche Euch allen recht frohe und glückliche Weihnachten
Silvia

schnelle Torte

Habe heute eine ganz schnelle Torte gemacht!

Rezept überliefert durch viele Arbeitskolleginnen:

Mohrenkopftorte

Fertigtortenboden (Schokolade)

5dl Vollrahm steif schlagen

250gr. Halbfettquark und 8 grosse Mohrenköpfe (ohne Mohrenkopfboden) miteinander vermischen und unter Rahm ziehen

Tortenböden damit füllen und 3 bis 4 Bananen klein geschnitten dazwischen verteilen.

Garnieren mit kleinen Mohrenköpfen, Schokoladespänen und Bananenscheiben.

En Guete

Nun muss ich mich aber beeilen, denn es ist noch Besuch angemeldet!
Schöns Tägli und liebs Grüessli
Silvia


Freitag, 19. Dezember 2008

Kleine Strick - spielerei


Nur für strick- und wollsüchtige geeignet!

Sonntag, 14. Dezember 2008

Neu angeschlagen

Neu angeschlagen habe ich diesen Schal.
Wolle und Anleitung habe ich an der Adventsausstellung in Urdorf bei Rita`s Spinnwebstube eingekauft.
Hatte am Anfang etwas Mühe mit dem Muster, doch jetzt "läuft es". Aber gleichzeitig fernsehen liegt nicht drin!!!
Gueti Zyt wünscht euch
Silvia

Dienstag, 9. Dezember 2008

Pulswärmer Parade



Habe heute Weihnachtsgeschenke fertig gestellt.

Nach der tollen Anleitung von der lieben Rina sind diese Pulswärmer gestrickt.
Wolle: Merino 2000 von LANA GROSSA

Vielen herzlichen Dank an Rina.

Winke, winke an Heidi, hast du deine Perlen entdeckt?
Danke.

Wünsche euch allen eine gute Nacht und bis zum nächsten Mal.
Liebs Grüessli
Silvia

Sonntag, 7. Dezember 2008

Dreiecktuch




Mein Dreiecktuch ist eben fix und fertig gestrickt!

Habe zwei verschieden farbige Wollknäuel mit der Patchworkstricktechnik verstrickt. Ein kleines Restchen blau und silbergrau sind ebenfalls dabei.

Wolle: 100% Schurwolle, 100 gr. ca 400m, handgefärbt von Hilde
Nadel Nr. 3
Anschlag: Einerpatch 30 (31) Maschen

Eigentlich wäre das ein Weihnachtsgeschenk gewesen, aber es trägt sich sooooo schön! Gibt schön warm und ist leicht über den Schultern. Eben ideal für die überbeanspruchte Schultern und Arme der Strickerin!

Na, ja, wir werden sehen.

"Gueti Zyt wünscht Eu ganz herzlich"
Silvia

Samstag, 6. Dezember 2008

Danke


Dankevielmal für die vielen lieben Kommentare, freue mich jedesmal sehr darüber.

Wünsche Euch allen noch einen schönen "Samichlausabig"

Herzlichst
Silvia