Freitag, 29. Mai 2009

Noro, Stricken ist in!


Nach der Anleitung von Damaris gestrickt.


Bin nun endlich ein Stück weiter bei meiner Ferienstrickarbeit.
Es macht grosse Freude dieses Muster zu stricken.
Manchmal müsste mein Tag mehr Stunden haben!

Denn Stricken ist ja so beruhigend und in!!!

Habe mich sehr gefreut über einen Bericht in der "Schweizer Familie" vom 28.Mai 2009 zum Thema stricken.
Laut diesem sehr spannenden Bericht publizierte ein Schweizer namens Dubois bereits im Jahr 1800 ein Strickbuch.
Er brillierte darin mit dem Kunststück: mit zwei Wollknäueln gleichzeitig zwei Socken zu stricken!!!

Kommt uns Strickerinnen dieses Thema nicht bekannt vor?

Wünsche Euch Allen eine gute Zeit
Silvia



Kommentare:

Mary hat gesagt…

Das sieht klasse aus!
Herrliche Farben sind das.

Das Muster von Damaris reizt mich auch schon lange.
Bin gespannt, es weitergeht.

Schau mal in meinen Blog, ich hab da was für Dich.

Liebe Grüße
Mary

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Sivia,
Dein NORO ist der Hammer:-)) von oben gesehen...hi, hi,
es liebs Lismi-Grüessli und schöni Pfingste wünsch ich Dir und gaaaanz vill Zit zum lisme!
Damaris

Anonym hat gesagt…

Liebe Silvia
Dein NORO-Bild (von oben "gefötelet") sieht so super aus - ich gratuliere dir. Mein 2-er ist heute fertig geworden. Heute Abend fange ich MIT NEUER WOLLE beim zweiten Teil an!!! Stell dir vor, am Lismertreff bei Damaris habe ich doch tatsächlich mein 2-er Muster wieder vergessen und wer hat mir trotzdem den Ärmel ausgerechnet? D A M A R I S !!!! Sie ist einfach die Beste!
Ich wünsche dir wunderschöne, sonnige Pfingsten und grüsse dich ganz herzlich, Heidi

TarasWelt hat gesagt…

Hallo Silvia,
das sieht so toll aus, ganz fantastisch. Bei den Farben wird es bestimmt nicht langweilig beim Stricken.

Liebe Grüße
Christine

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Silvia, dein "Noro" nach Anleitung "von oben gesehen" sieht ja super toll aus. Das wird sicher ein Spitzenreiter in deiner Garderobe! Schöne Pfingsten !
Liebe Grüsse Ruth

Julianna hat gesagt…

Das schaut ja sehr interessant aus.Sehr schöne Farben.

LG, Julianna