Dienstag, 21. Juli 2009

Revontuli


Nun ist mein Revontuli fertig gestellt.


Strubeli muss natürlich darüber spazieren!


Heute ist es viel zu heiss um ein Halstuch zu tragen,
vorläufig leuchtet das Nordlicht noch in der kühlen Stube auf der Polstergruppe!



Es machte riesen grossen Spass dieses Teil zu stricken.
Nach kurzen Startschwierigkeiten lief es dann sehr gut,
Muster ist eigentlich recht einfach.

Diese zauberhafte handgefärbte Wolle ist bei der lieben Hilde erhältlich.
Verbrauch ca. 115 gr.
75% Wolle 25% Acryl
(100gr. ca. 400m.)
gestrickt mit Nadeln Nr. 4

Die Anleitung gibt es hier.

Kommentare:

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo Silvia

Wunderschön ist Dein Revontuli geworden!!!:-))))

Freue mich schon, ihn dann mal "live" zu sehen!

Liebi Grüess
Jacky

Strickstube hat gesagt…

Woooow Silvia

Dein Nordlicht ist sehr, sehr schön geworden! Von den Farben her, passt es ja prima zur Polstergruppe:-)

Liebe Grüsse
Hilde

Meine Welt hat gesagt…

Jetzt ist der Sternenumhag fertig. Bravo, er sieht toll aus.
LG
Elsbeth

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Silvia
Dein "Nordlicht" ist ja wunderschön geworden ! Wann kommt das Nächste ? Achtung, Revontuli macht Süchtig !
Liebe Grüsse Ruth

Ann hat gesagt…

hihihi...da hab ich grad wolle bestellt und warte schon freudig darauf!! Und ich schaue mir dieses tuch immer wieder an....sehr sehr schön!!
liebe grüsse ann

Nadia hat gesagt…

Liebe Silvia
den hast du ja in Windeseile fertig genadelt, wunderschön ist er geworden! Tolle Farbe!
Liebi Grüess
Nadia

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Silvia,
Wunderschön ist auch Dein Revontuli geworden und die "Hildewolle" wirkt richtig toll. Meiner hat mich ja in den letzten Tagen immer begleitet auf dem Schiff... ob wir Ihn bald beide dabei haben??? Auch Dein gelbes Sommertop wirkt so richtig leicht und luftig...
Liebe Strickgrüsse und ein schönes Wochenende wünscht Dir Damaris