Sonntag, 30. August 2009

Ernte





Der Sommer ist schon eine herrliche Zeit!



Zucchetti, Zucchetti und nochmals Zucchetti!
Was zwei "kleine Stöckli" so alles hergeben.




Seit Wochen werde ich von Zucchettis überschwemmt!

Ratatouille, süsser Zucchettikuchen, Zucchettiplätzli, Zucchettiauflauf, und und und!

Suche immer wieder neue Ideen um diese Berge abzubauen.

Wenn ich dann mal meine so jetzt ist es geschafft und alle Zucchettis sind verwertet oder an Freunde oder Nachbarn verschenkt .....

......... ja, dann kommt sicher GöGa mit einer weiteren Ernte lachend zur Türe herein!!!

E gueti Zyt
Silvia


Kommentare:

Strickstube hat gesagt…

Liebe Silvia

Ja, es ist schon etwas schönes, wenn man eigenes Gemüse ect. hat!
Mit Zuchetti hatten wir dieses Jahr kein Glück.
Kennst du Zuchetti im Ausbackteig?

Ich wünsch der en schönä Sunntig!

Liäbi Grüäss
Hilde

die startbereit ist, und auf ein Wiedersehn freut :-)

Ann hat gesagt…

mmmmh ich liebe zuchetti und kuchen und alles was du daraus zauberst!!
das ist doch die herrlichste jahreszeit....
liebe grüsse ann

Strickfee-Pe hat gesagt…

Das ist schön, wenn so gutes Gemüse im eigenen Garten wächst. Ich kann mich noch daran erinnern, wie das früher bei uns zu Hause war. Alles wurde verwertet und wenn es nicht mehr ging auch an liebe Nachbarn verschenkt. Wie gut, dass sich bei dir nicht so viel geändert hat.

Lieben Gruß, Petra

Birgit hat gesagt…

Diese Jahreszeit ist einfach nur lecker!!! Ich wünsche Dir guten Appetit. Lieber Gruß Birgit

Nadia hat gesagt…

Liebe Silvia
deine Ernte ist sieht ja obergluschtig aus! Ich hoffe, die Zucchetti-Kochideen gehen dir noch nicht aus;-). Ein Tipp: Zucchetti süss-sauer, mit Curry gewürzt eingemacht (habe es selber noch nie gemacht, nur gegessen, mmm...).
Liebi Grüess
Nadia

Kreative Freizeitecke hat gesagt…

Hallo Silvia,
aus dem eigenen Garten zu ernten ist toll (kannichauchmitreden). Dein Blog ist super und sehr interessant, deshalb hast Du nun eine Leserin mehr. Liebe Grüße TANJA