Sonntag, 25. Januar 2009

Endlich fertig



Obwohl sehr einfach gestrickt (nur Rippli) dauerte es fast ein Jahr bis zur Fertigstellung!

Tochter freut sich trotzdem über den neuen Schal. So schnell wird es nicht Frühling, kann ihn noch gebrauchen, gell Mami!




Dienstag, 20. Januar 2009

Nicoles Babyschuhe



Habe diese Babyschuhe nach der Anleitung von Nicole gestrickt.
Nadeln Nr.2,5
Sockenwolle
Grösse 3, für 6 Monate junge Babys.

Eine gute Möglichkeit zum Sockenwollreste aufbrauchen.
Das heisst: weitere Babyschühchen werden folgen!

Montag, 19. Januar 2009

Neuer Stricktreff am Horizont


Heute durften wir uns bei der lieben Ruth in ihrem Lädeli treffen.

Bereits auf der Anreise beim Busbahnhof in Dietikon habe ich Damaris getroffen. :-))

Hilde aus Süditalien und Nadia aus Mostindien waren ebenfalls anwesend.

Etwas später ist noch Bettina dazu gekommen.

Wir wurden verwöhnt mit dem besten Kaffee und sehr feiner Kokostorte.
Es war sooo schön und viel zu schnell ist die Zeit beim Stricken und plaudern vergangen.



Habe mich sehr gefreut euch alle persönlich zu treffen!!!

Vielen lieben Dank an Ruth, toll dass du diesen Stricktreff ins Leben gerufen hast!

Schöne Woche wünscht ganz herzlich
Silvia

Dienstag, 13. Januar 2009

Neu angeschlagen



Habe diese schöne Opal - die Sinne verstricken - geheimnisvolle Elvira - Sockenwolle schon längere Zeit in meinem Strickkorb!

Obwohl mir diese Wolle sehr gefällt, hatte ich doch Mühe etwas daraus zu stricken.
So habe ich verschiedene Müsterli gestrickt, wieder aufgelassen und nach neuen Ideen gesucht. War fast am Ende mit den meinen Latein.

Nun habe ich mich aber für die Patchworkstricktechnik entschieden.
Einer, zweier Patch und in Streifen gestrickt.

Mal sehen was daraus wird, das ist ja das Schöne am patchworkstricken - man kann einfach losstricken!


liebe Grüsse an alle treuen Blogleser
Silvia

Mittwoch, 7. Januar 2009

Kleines Geschenk

Eine liebe Freundin hat heute Geburtstag.
Für die kalten Füsse gibt es diese warmen Socken!!!


Dienstag, 6. Januar 2009

nochmals Stulpen


Ganz dem aktuellem Wetter entsprechend habe ich nochmals Stulpen gestrickt.
Diese Pulswärmer von Rina sind sehr beliebt und kommen überall gut an!

Euch Allen wünsche noch einen schönen 3 Königstag.
Besonderen Gruss an die heutigen Königinnen und Könige.

Silvia