Dienstag, 22. März 2011

Dreiechtuch mit Blattrand



Dieses Tuch "musste"
ich auch stricken!



Wolle: 1 crazy Zauberball domino

Nadeln: 4

Die Anleitung gibt es als Film hier
Lieben Dank an Nadelspiel,
diese Anleitung ist super.


Dieses Tuch ist sehr einfach und schnell zu stricken.

Ich habe jedoch am Schluss auf der zweiten Seite zusätzlich einen Blätterrand direkt angestrickt.

Viel Spass beim nachstricken.

Herzliche Grüsse
Silvia

Kommentare:

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

dein Tuch ist wunderschön geworden die Idee an der anderen Seite auch die Blätter zu stricken find ich klasse.

LG Lydia

edi.es hat gesagt…

Super idee!

guga hat gesagt…

Der schöne Schal!!! Die schönen Farben und schön gemacht!!! Ich begrüße:)

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein tolles Tuch hast du gestrickt,habe den Link gespeichert..Danke!
Lg Sonja

Judith hat gesagt…

Dieses Tuch steht bei mir auch ziemlich weit vorne auf der To-do-Liste. Ich habe mir neulich den Film dazu gerade angesehen.

Dein Tuch ist super geworden. Die zusätzliche Blätterborte finde ich eine tolle Idee!!!

LG, Judith

TarasWelt hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut!
Ich glaube, das brauche ich auch:)

Liebe Grüße
Chrissi

Mami Made It hat gesagt…

Ich habe mir den Film angesehen und das Tuch muss ich auch probieren.
Wie hast du den 2. Blätterrand gemacht? Du strickst die Blätter dann ja nicht seitlich dazu, sondern gerade nach oben. Oder sehe ich das falsch?
LG
Petra

Anca hat gesagt…

Hoi Silvia,

Dä wird ja wunderschön,au da seht Mer was en Zauberball alles kann,aus einfache Tüecher wunderschöni Tüecher mache,
Liebi Grüess und en schöni Woche,anca.

Silvia hat gesagt…

An Petra,
den zweiten Blätterrand habe ich ganz am Schluss gestrickt,
= wie nach Anleitung stricken, dann auf der Vorderseite abketten, dann Blattrand in die Höhe stricken und dabei mit einer zusätzlichen Masche direkt an der Abkettkante anstricken.
(in jeder Rückreihe des Blattes rechts anstricken, wenden, erste Masche links abheben)
Lieben Gruss
Silvia

Anonym hat gesagt…

Schön ist es geworden, dein Tuch...ich bin auch dran, mit einer LANG Jawoll magic in orange/rost/braun.
Den zusätzlichen Blattrand habe ich schon bei einigen gesehen, der putzt das Tuch noch mehr heraus! Das werde ich ebenfalls so machen, habe mir aber gedacht, ich stricke ihn direkt an STATT zuerst abzuketten.

Liebe Grüsse
Esther

Nadia hat gesagt…

Superidee, Silvia! Und die Wolle ist auch sehr schön (habe ich bis jetzt noch nirgends gesehen, muss aber auch (noch) nicht wissen wo frau die herbekommt, da mehr als genug Wolle noch im Haus ist;-)))!
Liebi Grüess
Nadia

Jacky nadelt hat gesagt…

Liebe Silvia

Auch dieses Tuch ist wunderschön,wie auch Deine Liese!:)))

Werde dieses Blattrandtuch auch mal ausprobieren.

Wünsche Dir einen wunderschönen Frühlingstag und hoffe, Du kannst den Sonnenschein geniessen!

Liebi Grüess
Jacky

Mami Made It hat gesagt…

Liebe Silvia!

Vielen Dank! Alles klar!

Gruß,
Petra

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Silvia
auch dieses Tuch sieht einfach wunderbar aus, herzichen Glückwunsch, auch zur Farbe, Gruss Judith

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Silvia

Das ist eine super Idee von dir den Blattrand auch auf der anderen Tuchseite zu stricken ! Gefällt mir sehr, sehr gut.

Liebe Grüsse Ruth

pinkpaillette hat gesagt…

So ein schönes Tuch!
LG, colette

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Silvia,
lieben Dank für Deinen tollen Kommentar zum Häkelbeutel.

Die Blattrankenkante an Deinem Tüchlein finde ich wunderschön, mit der genialen Anleitung liebäugel ich auch schon...

einen schönen Abend wünscht Dir Traudi und lässt liebe Grüße hier

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Silvia,

das Tuch ist ein tolle Arbeit.Sie gefaehlt mir sehr ich bin gerade mit meinem ersten tuch begonnen und hoffe das es noch vor dem herbst fertig wirs...schmunzel

ich weusnche dir ein schoenes und sonniges Wochenende....


glg Conny