Sonntag, 11. Dezember 2011

3. Advent




Heute habe ich wieder einmal arbeitsfrei,
und das noch an einem Sonntag!

Deshalb geniesse ich
"e feins Käfeli
und selbergmachts Adventsbrot
zum Zmorge"

Rezept:
500 gr. Mehl
80 gr. Zucker
1 Teelöffel Salz
2 Teelöffel Zimt
1 Teelöffel Ingwerpulver
2 Teelöffel Kardamon gemahlen
geriebene Zitronenschale
wenig Nelkenpulver
50 gr Butter
3 dl Milch
Hefe
1 Ei
100 gr Zitronat

alles gut kneten, aufgehen lassen,
in Cakeform geben,
nochmals wenig aufgehen lassen
und mit Eigelb bestreichen.
Backen: ca 45 Minuten bei 180 Grad



Euch Allen wünsche ich auch einen schönen 3. Adventssonntag

Herzlichst
Silvia

Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Hoi Silvia
das sieht fein aus, das Adventsbrot. Danke fürs Rezept, mal sehen ob mich vor Weihnachten noch die Backwut überfällt;-)!
Au dir no än schöne Reschtsunntig!
Liebi Grüess
Nadia

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Slvia,

vielen Dank für deinen kommentar auf meinem Blog.
Ich habe dich mal nach vorn auf die Starseite in meine Blogliste geholt, damit ich dich besser sehen kann. Du machst so schöne Sachen, diese Flechtstrickerei sieht interessant aus.

LG Heike

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Danke,
wünsche ich dir auch.
Das Rezept hört sich sehr lecker an:-)

LG Lydia