Donnerstag, 2. Februar 2012



Ich kann nichts Gestricktes zeigen.
Dafür melde ich mich mit diesem schönen Bild in die heutige "Bloggerzeit"

Es ist eine Aufnahme um ca. 1920 und zeigt meine strickende Urgrossmutter!!!
Offenbar liegt das Stricken in meinen Genen!

Zur Zeit bin damit beschäftigt alte und uralte Fotos zu scannen.
Daraus stelle ich am PC Fotoalben, CD etc. zusammen.

Eindrücklich wie sich die Welt in den letzten 100 Jahren verändert hat.
Was würde wohl Grossi heute zum stricken am Compi sagen?


Nun wünsche ich Euch allen ein warmes Plätzchen in einer gemütlichen Stube.
Früher wie heute wird dies noch geschätzt.

Herzlichst
Silvia


Kommentare:

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Schööön...Ich liebe solche alte Fotos....Muß auch in den Kisten stöbern...

Liebe Grüße
Gabi

Marguerite hat gesagt…

Ein tolles Foto! Ja, früher war es selbstverständlich, dass Frau allerlei für sich und die Familie herstellte. Meistens fehlte ja auch das Geld, um die meist grossen Familie einfach so einzukleiden. Für die Behaglichkeit im Haus, waren geschickte Hände ebenfalls gefragt.
Liebe Grüsse
Margrith

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo Silvia
So ein schönes Bild, das erinnert mich an meine
Kindheit, so sah es aus bei meinen Eltern und Grosseltern!
Und meine Mutter konnte nur im Winter stricken, wenn es kalt war wie jetzt. In der warmen Zeit musste sie auf dem
Bauernhof helfen. Die Stricknachmittage mit meiner Mutter am warmen Ofen, sind meine schönsten Kindheitserrinnerungen!
Ich wünsche dir ein schönes, strickendes Wochenende.
Liebe Grüsse maggy

Jacky nadelt hat gesagt…

Liebe Silvia

das ist ja ein wunderbares Foto!:))) So toll und kostbar dazu!

Viel Spass bei der riesigen Arbeit mit den alten Fotos, aber es lohnt sich ganz bestimmt! Finde ich super, dass Du das machst!

Liebi Grüess und i wünsch Dir ganz e gueti Zyt!
Jacky

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Tolles Foto das Du da zeigen kannst, liebe Silvia, damals war selbst das fotografieren nicht alltäglich! Hast Du die Schuhe Deiner Ur-Omi gesehen? Toll, könnte ein Modell von heute sein! Viel Spass beim Foto anschauen, liebe Grüsse Judith

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Silvia
Da bin ich überzeugt, dass dein Grosi dir die guten "Strickgene" mit auf dem Weg gegeben hat !
Tolle Idee mit den PCFotoalben !
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Ruth

Petra hat gesagt…

Das Foto ist einfach Klasse! Muss glatt mal gucken ob ich von meiner Oma auch ein's finde! Ich hab auch Kistenweise Fotos hier und hab ähnliches wie Du vor! Puh, ganz schön viel Arbeit gell!?
Wünsch Dir viel Spaß beim scannen und noch viele tolle Fotos aus der guten alten Zeit :-)
LG Petra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein wunderbares Foto,ich schaue mir auch gerne alte Bilder an:)
LG Sonja

stricknadel hat gesagt…

Liebe Silvia,

Einfach herrlich dieses tolle Foto, wundervoll wenn man im Besitze solcher ist.
Ich wünsche Dir die nötige Zeit für diese grosse Arbeit die Du noch vor Dir hast, da kommt Dir eine Pause bestimmt gerade recht...

Bis bald und liebe Grüsse
Damaris
...die sich nicht sattsehen kann an Deiner "Schattenstrickerei".