Sonntag, 11. November 2012

NORO Musterjacke

  
Nach etwas längerer Blogpause zeige ich euch mein neustes Werk.
Ich bin zur Zeit etwas viel beschäftigt mit meiner weiteren Berufsbildung,
so bleibt vorläufig weniger Zeit zum "lisme" übrig.


Wiedereinmal habe ich das beliebte Noromuster hervorgekramt,
dieses Muster strickt sich ja so toll,
dieses Teil zu stricken ist einfach Erholung pur!
 



Daraus ist diese Jacke entstanden.
 


Das Muster stammt von Damaris,
hier kann es bezogen werden.

Die Jacke hat eine leichte A Form,
die einzelnen Bahnen sind mit verkürzten Reihen zusammen gestrickt.

Material:  aus meinem Fundus:
3 Knäuel Norowolle (bunte Farbverlaufswolle)
und violette Wolle (vom Markt in Italien, gugus liebe Hilde)

Nadeln Nr. 3,5


Euch allen wünsche ich
"no en schöne Sonntig"

Silvia

Kommentare:

Pia und Marianne hat gesagt…

So schön, liebe Silvia !
Natürlich die Farbe, aber da bin ich ja ein wenig voreingenommen……die Ausführung mit dem treppenartigen Verschluss……so genial !

Bewundernde Grüessli, Pia

kreativa hat gesagt…

Wie schön, mal etwas zu bestaunen, das nicht 0 8 15 ist. LG Ate

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Jacke sieht klasse aus,besonders gefällt mir der Verschluss,wie schon Pia erwähnte!
Liebi Grüess
Sonja

Karin hat gesagt…

Hallo ein DesingerStück ist dir da von der Nadel gehüpft einfach traumhaft schön.Mir wird beim hinschauen Angst und Bange Bewunderung aber das würde ich nicht zustande bringen .Tolle Arbeit lieben Gruß Karin

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Liebe Silvia
Wenig Zeit zum stricken? Da ist Dir ja eine ganz tolle Jacke von der Nadel gehüpft, das Mustermix, Deine eigene Ausführung (Verschluss) und auch die Farben, einfach nur schön, mit lieben Grüssen Judith

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Silvia
Deine Noro-Jacke ist wieder mal ein tolles "Designer-Stück" geworden.
Der Halsausschnitt mit dem Verschluss.....eine Augenweide !
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Stricken auch wenn es momentan etwas weniger ist !
Liebe Grüsse
Ruth

Crissi hat gesagt…

Einfach fantastisch!!!
Grüßle und einen schönen Tag
Crissi

renata hat gesagt…

wunderschön deine Jacke so schöne farben liebe grüsse renata

stricknadel hat gesagt…

Liebe Silvia,

Ganz toll ist Deine NORO-Jacke geworden und der Verschluss, GENIAL! Eine Augenweide:-)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Ausdauer für Deine Weiterbildung und Durchhaltewillen, aber vor allem gutes Gelingen und ganz besonders freue ich mich, dass Du doch ab und an ein paar Nadeln lisme chasch.

Liebe Grüsse aus dem Züri-Oberland
und bis bald... gäll?
Damaris