Sonntag, 12. Oktober 2014

Triangel Tuch


Viele tausend Maschen und unzählige Stunden habe ich an diesem Teil gestrickt!

 Diese "Strickete" begleitete mich auf vielen Reisen, Besuchen im Pflegeheim etc., denn sie war eine gute und einfache Strickarbeit für unterwegs.

Nun endlich nach etwas langer Zeit ist mein Tringel-Tuch fertig gestellt.
Es ist bereits ein Lieblingsstück geworden.
 

 Nach einer Idee von
Frankie Brown`s "Ten Stitch"
und Hilfe bei der Umsetzung 
durch Damaris in den Strickferien 2013 ist dieses Tuch gestrickt.



Damit ich den Knopf  gut platzieren konnte habe ich die obere Bahn etwas breiter gestrickt, zusätzlich habe ich mit Maschenzunahmen und verkürzten Reihen einen Schalkragen dazu angestrickt.
 














Detailansicht  Schalkragen
 



Mein Tuch bereitet mir sehr grosse Freude und ich danke Frankie Brown für die Idee und Damaris für ihre Hilfe bei der Umsetzung.

Herzlichst
und ganz liebe Strickgrüsse

Silvia

Kommentare:

Augusta M. hat gesagt…

Liebe Silvia,

ich bin begeistert von deinem Tuch! das ist genau richtig für dieses Jahreszeit zum überwerfen, wenn es kälter wird. Die Idee mit dem Knopf finde ich besonders pfiffig!... Viel Spaß beim Tragen
wünscht Augusta

Crissi hat gesagt…

Wow, was für ein super schönes Tuch - herrlich auch die Farben!
Grüßle Crissi

Quiltfrosch hat gesagt…

Liebe Silvia
Dein Tuch ist uuuu schön geworden, die Idee mit dem Schalkragen, der Hammer.....
Liebi Grüess
Claudia

pinkpaillette hat gesagt…

Wunderschönes Tuch. Es gluschtet mich au scho lang, hans aber nonöd gwagt. Herzlichi Grüess, colette

Tina hat gesagt…

Was für ein Prachtstück! Da kannste aber mächtig stolz sein und ich verstehe nur zu gut, dass es jetzt schon ein Lieblingsstück von dir ist!

Liebe Grüße, Tina